Werbetexter Honorar.
Ohne Preis kein Fleiß.
Die meisten Werbetexter rechnen nach Zeitaufwand ab. Andere nach Textmenge oder Einsatzzweck.
All diesen Modellen ist eines gemeinsam: Der Kunde weiß nicht, was er als Gegenleistung für sein Geld bekommt.
Denn in den Berechnungen fehlen zwei entscheidende Kriterien: Qualität und Effektivität.
Was nützt Ihnen ein Texter mit außergewöhnlich niedrigem Stundensatz, wenn er außergewöhnlich lange für seine Arbeit braucht? Was haben Sie davon, wenn Sie ein scheinbar günstiges Werbetexter Honorar vereinbaren für Texte, die beim Leser nichts bewirken?
Als freiberuflicher Werbetexter denke ich wie ein Unternehmer. Und ich verstehe, was Unternehmer wirklich brauchen:
1. Verlässlichkeit
Wie immer Ihr Auftrags- und Zeitrahmen gesteckt ist – Textsellence macht alles Mögliche möglich. Manchmal auch Unmögliches. Schon bevor ich anfange zu arbeiten, wissen Sie ganz genau, was Sie bis wann bekommen und wie viel Sie das kosten wird.
2. Transparenz
Textsellence erfasst reine Netto-Arbeitszeiten anhand eines exakt aufgeschlüsselten, grafisch aufbereiteten Tätigkeitsprofils. Schließlich bezahlen meine Auftraggeber für Arbeit und nicht für Kaffeepausen.
3. Mehrwert
Wer in gute Werbetexte investiert, wird als professioneller Anbieter wahrgenommen, dem Kunden gerne Vertrauen schenken. Bedenken Sie: Es ist Ihr Name, der unter Ihrer Werbung steht. Nicht der Ihres Werbetexters. Umso wichtiger ist es für Sie, mit exzellenten Botschaften zu glänzen.